Hawle Armaturen GmbH erhält Goldurkunde des Umwelt und Klimapakts Bayern

News

 

Mit dem aktuellen Umwelt- und Klimapakt arbeiten die Bayerische Staatsregierung und ihre Partner daran, Lösungen im Umgang mit herausragenden Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen zu entwickeln, um damit Umwelt- und Klimaschutz in Unternehmen und Betrieben voranbringen.

Als Hersteller von Armaturen und Formstücken, die hauptsächlich für die kommunale Trinkwasserversorgung eingesetzt werden, ist uns der Umweltschutz ein wichtiges Anliegen. Die Hawle Armaturen GmbH führt seit 1996 ein funktionierendes Umweltmanagement-System nach EMAS. Jährlich stellen wir uns dem Öko-Audit, in dem sowohl der Betrieb besichtigt als auch der Umweltbericht mit Zahlen über Energie, Abfall und Nachhaltigkeitsmaßnahmen geprüft wird. Seit 2001 werden wir zusätzlich nach der DIN ISO 14001 geprüft.

Neben der Europäischen und der Deutschen Richtlinie, gibt es auch den regionalen - bayerischen - Umwelt- + Klimapakt. Mit der Teilnahme am Umwelt und Klimapakt Bayern bekennen wir uns zum Ziel einer an Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit orientierten Wirtschaftsweise.

Hawle ist sich der Verantwortung für die Umwelt bewusst und will täglich in diesem Bewusstsein handeln. Daher ist Umweltschutz für uns ein selbstverständlicher
Bestandteil der Unternehmenspolitik.

Durch die Berücksichtigung und stetige Verbesserung des Umweltschutzes bei allen Unternehmensaktivitäten sichern wir sowohl eine lebenswerte Umwelt als auch die langfristige Existenz unseres Unternehmens. Wirksamer Umweltschutz, zufriedene Mitarbeiter, hohe Qualität der Produkte und optimale Wirtschaftlichkeit sind gleichrangige Gesamtziele unseres Unternehmens.