R1 Hydranten am Flughafen Düsseldorf

News

 

Nach einem erfolgreichen Pilotprojekt (Austausch eines Überflurhydranten gegen den R1 Hydranten DN 100), konnte die Qualität, die Bedienbarkeit sowie die Haptik und Optik des R1 Hydranten am Flughafen Düsseldorf überzeugen und eine erhöhte Durchflussmenge gewährleistet werden.

Anhand dieses Pilotprojekts wurden am Flughafen Düsseldorf entlang der Wasserleitung zwischen den Start- und Landebahnen die bestehenden Unterflur- gegen R1 Hydranten ausgetauscht und die Entnahmestellen verringert. Das Problem mit den bisherigen Unterflurhydranten bestand darin, dass diese aufgrund der Lage im Gelände und der schlechten Unzugänglichkeit während des laufenden Flugbetriebes, unter ständiger Versandung litten und schlecht zu warten waren. Durch den Einsatz des R1 Überflurhydranten von Hawle, konnte eine erhöhte Wasserentnahme für die Flughafenfeuerwehr realisiert, die Wartungsfreundlichkeit erhöht und die Störanfälligkeit verringert werden.