Hawle Flursäule

Hawle Flursäule mit Handrad und optionaler Stellungsanzeige

 

Die Hawle Flursäule kann für die oberirdische Betätigung von Armaturen im Erdeinbau, in Schachtbauwerken oder in Schieberkammern verwendet werden. Die Verbindung zur Armatur wird dabei mittels der Teleskop-Einbaugarnitur (Best.-Nr. 952-00) hergestellt.

Durch die optional erhältliche Stellungsanzeige besteht die Möglichkeit, sich den jeweiligen Betriebszustand der Armatur (Offen / Geschlossen) anzeigen zu lassen. Die Visualisierung erfolgt dabei über einen am Standrohr montierten Gleitring, der zu einer innenliegenden Mechanik magnetisch gekoppelt ist und durch die Betätigung der Flursäule entlang des Standrohres bewegt wird.

Die am Standrohr montierte, farblich hervorgehobene Beschilderung zeigt den Zustand an. Durch die angenehme Arbeitshöhe wird eine ergonomische Betätigung der Flursäule gewährleistet.

 

Technische Merkmale:

- Korrosionsschutz der Säule durch Verwendung nichtrostender Stähle
- Handrad Ø320mm
- Leichtgängige Betätigung durch Messinggleitlager
- Stellungsanzeige individuell nach Armaturentyp einstellbar
- Fußflansch mit 4x Bohrung Ø16 zum Befestigen der Säule
- Verwendbar für Armaturen: E3-Schieber DN 50-200, Abwasserschieber DN 80-200, PRO-Klappe DN 150-600

Hawle Flursäule für Stellantrieb

 

Die Hawle Flursäule für Stellantrieb kann für die oberirdische Betätigung von Armaturen im Erdeinbau, in Schachtbauwerken oder in Schieberkammern verwendet werden. Die Verbindung zur Armatur wird dabei mittels der Teleskop-Einbaugarnitur (Best.-Nr. 952-00) hergestellt. Durch die optional erhältliche Stellungsanzeige besteht die Möglichkeit, sich den jeweiligen Betriebszustand der Armatur (Offen / Geschlossen) anzeigen zu lassen.

Die Visualisierung erfolgt dabei über einen am Standrohr montierten Gleitring, der zu einer innenliegenden Mechanik magnetisch gekoppelt ist und durch die Betätigung der Flursäule entlang des Standrohres bewegt wird. Die am Standrohr montierte, farblich hervorgehobene Beschilderung zeigt den Zustand an. Durch die angenehme Arbeitshöhe wird eine ergonomische Betätigung der Flursäule gewährleistet.

 

Technische Merkmale:

- Korrosionsschutz der Säule durch Verwendung nichtrostender Stähle
- Anschlussform F10/B3-20 (Montage des Stellantriebs muss bauseitig durch geschultes Fachpersonal erfolgen)
- Fußflansch mit 4x Bohrung Ø16 zum Befestigen der Säule
- Verwendbar für Armaturen: E3-Schieber DN 50-200, Abwasserschieber DN 80-200

Einbaubeispiel Hawle Flursäule und Stellungsanzeige

1.   Handrad Ø320 mm

2.   Flursäule mit Stellungsanzeige

3.   Kuppelmuffe

4.   Kunststoffeinsatz

5.   Schutzrohr*

6.   Teleskop-Einbaugarnitur (Best.-Nr. 952-00) aus nichtrostendem Stahl

7.   Absperrarmatur

*bauseits zu stellen

Weiterführende Informationen
 

Prospekt - Hawle Flursäule

Gewährleistung / Qualitätsgarantie

Gewährleistung:
Grundsätzlich gilt für von uns verkaufte Produkte der gesetzliche Gewährleistungszeitraum von 2 Jahren ab Auslieferung bei Hawle.

Aufgrund der hohen Hawle Produkt Qualität können wir Ihnen eine Gewährleistungsverlängerung für von uns hergestellte Produkte auf 5 Jahre gewähren.

Mehr erfahren...

 

Qualitätsgarantie:
Die Hawle-Hersteller-Garantie für von Hawle hergestellte Trinkwasserprodukte gilt für eine Frist von 10 Jahren ab dem Tag des Kaufs des Hawle-Produktes durch den Kunden.

Mehr erfahren...